content
06
2019

Kräutergachtl in Hippach

Kräuterfrauen zeigen Dir die Welt heimischer Kräuter - der letzte Termin ist aufgrund des fortgeschrittenen Herbstes abgesagt. Wir bitten um Verständnis.

Entdecke gemeinsam mit uns den erst 2017 liebevoll errichteten und bepflanzten Kräutergarten beim Widum in Hippach – kurz Kräutergachtl! Der Lern- und Schaugarten ist in Form einer Sonne und eines Regenbogens angelegt und dank des Einsatzes zahlreicher freiwilliger Helfer entstanden. Auf kleinstem Raum findest Du mehr als 150 einheimische Pflanzen. Lass Dich an diesem besonderen Kraftplatz verzaubern und lausche dem alt überlieferten Wissen unserer Kräuterfrauen. Gemeinsam werden wir mit Kräutern je nach Saison eine kleine Köstlichkeit zubereiten und uns diese so richtig schmecken lassen. Buch-Tipp: Siegrid Hirsch und Felix Grünberger: Die Kräuter in meinem Garten, Freya Verlag - im Naturparkhaus im Bergsteigerdorf Ginzling erhältlich!

Maximale Teilnehmerzahl: 15
Noch freie Plätze: 15

Termine

Dienstag am 04.06.2019 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Weitere Termine:

Informationen

Ort
Hippach
Maxteilnehmer:
Preis:€ 5 (für Gäste unserer Partnerbetriebe kostenlos)
Dauer:ca. 3-4 Std.
liebliches Schlendern durch den Kräutergarten
Anfahrt:Anfahrt mit der Bahn:
Treffpunkt:10.00 Uhr Ramsau Bahnhof (von dort gehen wir in die Lindenstraße 18, 8 Gehminuten vom Bhf. Ramsau).
Karte:hier geht es zum Treffpunkt
04.06.2019
 

Veranstaltungen suchen

von
 
bis
 
Suchbegriff
 
 
 
 
Naturpark Erleben » Veranstaltungskalender