Wir feiern 150 Jahre Bezirkshauptmannschaft Schwaz - SA 1. Sept. 2018

Die zwei Naturparke vom Bezirk Schwaz feiern mit!

Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Schwaz feiert am Samstag, 1. September  ab 09:00 Uhr ihr 150. Jubiläum. Die zwei Naturparke vom Bezirks Schwaz sind auch geladen. Kommt vorbei! Aktionen & Infos beim Stand  Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen und Naturpark Karwendel erwarten euch!

Was erwartet Euch am Tag der offenen Tür?

An diesem Tag können Sie sich über die Tätigkeiten der BH im Rahmen eines kurzweiligen Rahmenprogrammes informieren und viel Wissenswertes aus den Fachbereichen erfahren. Zudem ist für ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie gesorgt.

Einlass – ab 09:00 Uhr

• Infostände und Wissenswertes in sämtlichen Referaten der Bezirkshauptmannschaft Schwaz
  • Vorführungen der Blaulichtorganisationen
  • Ausstellung von Reisepässen und Führerscheinen mit Extra-Passfotoservice vor Ort
  • Gesundheitsamt bietet Impfungen für Röteln und Mumps an (Impfpass mitnehmen)
  • Aktionen & Infos von Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen und Naturpark Karwendel
  • Quiz und Gewinnspiel mit schönen Preisen aus der Region
  • Kinderprogramm in der Kinder und Jugendhilfe

Offizielle Begrüßung – ab 10:00 Uhr

• Eröffnung und Festansprache durch Landeshauptmannstellvertreter Geisler und Bezirkshauptmann Brandl
  • Auftritt der Bürgermeistermusikkapelle und Uraufführung des Marsches „150 Jahre BH Schwaz“, komponiert von BH Mitarbeiter Benjamin Hotter

Vortragsprogramm – ab 10:30 Uhr

• 10:30-11:00 Uhr – „Impfaktion Tirol“ (Gesundheitsamt)
  • 11:15-11:45 Uhr – „Erfahrungsbericht Langstrecken-Tiertransport“ (Amtstierarzt)
  • 12:30-13:00 Uhr – „Klimawandel und Borkenkäfer – hat die Fichte in Tirol noch Zukunft?“ (Bezirksforstinspektion)
  • 13:15-13:45 Uhr – „Alkohol am Steuer – rechtliche Folgen“ (Verkehrsreferat)

Ende der Veranstaltung um 14:00 Uhr.