Über das Leben der Waldhühner - 23. Juli 2020

Vortag von Hubert Zeiler - Mehrzweckgebäude Ginzling, 20.00 Uhr

Das Auer-, Birk,- und Haselhuhn hat seinen Lebensraum im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen. Doch wo kommen diese zum Teil prächtig gefärbten Hühnervögel vor? Welche Ansprüche an den Lebensraum stellen sie? Wie überwintern sie? Wie verläuft die Balz, wie die Aufzucht der Jungen? Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Federkleider? Der Wildbiologe Dr. Hubert Zeiler beschäftigt sich mit diesen Tieren seit Jahrzehnten. Er wird sie im Rahmen eines reich bebilderten Vortrages erklären, wie wir ihre Lebensräume erhalten können.
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich!

Sie können sich auf unserer Webseite www.naturpark-zillertal.at unter Veranstaltungen bis 20:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung anmelden oder rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 05286/52181.