Stimmungsvolle Buchpräsentation von Alfred Kröll

Sparkasse Schwaz unterstützt Sagenbuch

In Ginzling erzählt man sich heute noch die Sage über die Dornauberger Riesen. In diesem Tal lebt auch der Autor und Künstler Alfred Kröll. Er ist mit den Geschichten über die Dornauberger Riesen aufgewachsen und hat nun im Buch die Sage neu erzählt und mit vielen Bildern illustriert.

Sparkasse Schwaz unterstützt Sagenbuch

„Dieses Sagenbuch wird Kinder und Erwachsene fesseln. Lesen ist wichtig, damit Kinder einen großen Sprachschatz entwickeln und schnell flüssig Lesen lernen. Dieses Buch ist so spannend, dass sich Kinder auf regelmäßiges Vorlesen freuen werden“, so Prokurist Max Stock, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mayrhofen. Die Sparkasse Schwaz beweist mit diesem Sponsoring einmal mehr, dass sie im Rahmen ihrer gemeinwohlorientierten Ausrichtung auch den Bildungsauftrag ernst nimmt. Ein herzliches Dankeschön von Seiten der Naturparkbetreuung.

Das Sagenbuch ist erhältlich im:

Naturparkhaus in Ginzling, 6295 Ginzling Nr. 239

96 Seiten, 16,5 x 23,5 cm gebunden

Eine Sage die im Bergsteigerdorf Ginzling erzählt wird, ist nun in Form eines Entscheidungsbuches für alle zugänglich.