Sagennacht Naturparkbibliothek am FR 18. Oktober

Gruselige Sagen von Alfred Kröll

Mit Mantel, Hut und vielen Sagen kam Alfred Kröll am Freitag 18. Oktober zu unserer Sagennacht in die Naturparkbibliothek in Ginzling. Gruselig erzählt er die Geschichte vom "Riesen vom Hamberg" und dem Bergtroll Kraxl, von den weißen Schlangen auf der Stadlbachalm sowie den Alpbacher und Dornauer Riesen. Spannend ist auch das Leben der Floitenschlagstaude, einer Ginzlinger Wildschützin.

Elisabeth, Johanna, Laura und Luisa waren die ersten nächtlichen Besucher im Naturparkhaus. Bis nach Mitternacht entdeckten sie gemeinsam mit der Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf mit der Taschenlampe das Naturparkhaus und die Ausstellung "Gletscher.Welten". Eine Nachtwanderung bei Vollmond rundete die Sagennacht ab.

Besucht unsere Naturpark- und Alpinbibliothek!