Naturpark-Vortrag „Die Zirbe" am DO 19. Juli 2018

.. und ihre Wirkung auf den Menschen - von DI Dr. Hubert Kammerlander

Die Zirbe wird gerne als Königin der Alpen bezeichnet, weil sie in sehr hohen Gebirgsregionen wächst und dort oft die Baumgrenze bildet. Auch im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen ist sie bis in Höhenlagen über 2.000 m anzutreffen. Ihr Holz wird häufig mit dem Wohlbefinden des Menschen
in Zusammenhang gebracht, inzwischen werden die unterschiedlichsten Produkte angeboten. Aber was hat es damit eigentlich auf sich?

In diesem Bildervortrag berichtet DI Dr. Hubert Kammerlander über die Baumart Zirbe und präsentiert in leicht verständlicher Form die bemerkenswerten Ergebnisse von Studien über die Wirkungen des Zirbenholzes, wie etwa sein möglicher Einfluss auf die Herzfrequenz des Menschen.

Nach dem Vortrag gibt es ein kleines Gewinnspiel, das für alle Zirben-Freunde tolle Überraschungen bereithält! Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist kostenlos. Das Team des Hochgebirgs-Naturparks freut sich auf Euer Kommen!

Vortrag von: DI Dr. Hubert Kammerlander
Datum: 19. Juli - 20:00 Uhr