Grenzwanderung Tuxer Joch

mit Naturparkführerin MARIA am Samstag, 01. September

Am 01. September findet unsere kommende Grenzwanderung von Kasern im Schmirntal über das Tuxer Joch mit Naturparkführerin Maria statt.

Von Hintertux wurden bis 1483 die Toten über das Joch in die Kirche von Mauern zur Bestattung getragen. Auf diesem historischen Weg wollen wir ebenso wandern. Zunächst fahren wir mit dem Bus nach Steinach zur Kirche von Mauern und weiter bis nach Kasern.
Von hier wandern wir etwa vier Stunden auf das Tuxer Joch und weiter zur Sommerbergalm. Es besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn nach unten zu fahren oder am Wasserfallweg zurück nach Hintertux zu wandern.

Rückfahrt zu den Abholpunkten des Busses.
Treffpunkt: 7.30 Uhr – Abfahrt in Hintertux
weitere Termine: 01.09. / 21.09.
Dauer: ca. 6 Stunden; davon 4 Stunden reine Gehzeit Charakter: Tageswanderung mit ca. 700 Höhenmeter im Aufstieg
Unkostenbeitrag: € 33 inkl. Busfahrt (für Gäste unserer Partnerbetriebe und Einheimische € 23) exkl. Seilbahnfahrt Anfahrt (Bus): Zu-/Ausstieg entlang der Bundesstraße nach Innsbruck in Absprache möglich Rückfahrt: ab Hintertux mit unserem Bus Einkehrmöglichkeit: Tuxer Joch Haus
Maximal 15 Teilnehmer! Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich!