FR 2. Aug. Naturpark beim Lengauhof-Fest - ORF Sommerfrische

Kulinarische Köstlichkeiten und Kinderprogramm in Ginzling

Aufgrund ihrer Liebe zur Landwirtschaft pachteten Thomas und Brigitte Kern nach langjähriger Suche 2006 den Lengauhof. Aufgrund der steilen aber kräuterreichen Weiden haben sie sich dort dafür entschieden, das robuste Tiroler Grauvieh zu halten. "Neueste wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse belegen, dass die Milch des Tiroler Grauviehs einen wesentlich höheren Gehalt an wertvollen Omega-3-Fettsäuren aufweist als andere Tiere", erklärt Thomas Kern. Die Familie produziert Milch, Joghurt, Topfen und Bergkäse am Biobauernhof.

Nun laden sie im Rahmen der ORF Radio Tirol - Sommerfrische gemeinsam mit den Partnern Landwirtschaftskammer Tirol, dem Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen und der Sektion Zillertal des OeAV zum Hoffest in Ginzling. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Local Sound. "Ihr könnt an diesem Tag zu 100% sicher sein, dass das Fleich auf eurem Teller nur hofeigenes BIO-Fleisch ist", erläutert Brigitte kern. Für Kinder gibt es eine Naturpark-Bastelstation. Mit Andrea Sporer könnt ihr euer eigenes Kräutersalz kreieren und auf einem Bauernbrot mit Topfen kosten. Die Sektion des Österreichischen Alpenvereins sorgt für eine luftige Überraschung über dem Zemmbach....

Sendungshinweis: „ORF Radio Tirol Sommerfrische"
2. 8. 2013, 12.00 - 15.00 Uhr