Filmtipp: Hansi Hinterseer: Tuxertal - Bergparadies in den Zillertaler Alpen

SA 14. November ORF 2 um 20:15 Uhr

Hansi Hinterseer entdeckt in dieser neuen Ausgabe die Region rund um das Tuxertal in Tirol. Er trifft auf seiner Rundreise auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler, schaut Julia & Katharina Hartl bei der Herstellung der "Zillertaler Doggeln" über die Schulter und hilft Freiwilligen der Umweltbaustelle im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen beim Errichten einer Trockensteinmauer. Weiter besucht er Jürg Tarmann am Hintertuxer Gletscher, der für die Koordination der Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist. Von den Shooting-Stars der österreichischen Kochszene Basti und Max Stock bekommt Hansi neuinterpretierte Zillertaler Gerichte serviert und er beobachtet Stefan Pichlsberger und seine KollegInnen von der Bergrettung Hintertux bei den aktuellen Übungen. Natürlich freut sich Hansi auch ganz besonders auf ein Wiedersehen mit den Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter. Daneben dürfen auch zahlreiche musikalische Gäste nicht fehlen: Die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam, die Seer, Beatrice Egli, die Hofers, Zillertaler Schmiss und Claudia Jung kommen mit ihren Hits in das Tuxertal. Zudem verabschieden sich - nach 30 Jahren - die Zillertaler Hadelumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Und: selbstverständlich auch Hansi Hinterseer wird seine Hits in dieser unglaublichen Naturkulisse präsentieren.