24. August "Alpine Qualität am Fuße des Pfitscher Joch" in St. Jakob / Pfitsch

natur.Kinderprogramm mit uns und dem Naturschutzgebiet Valsertal

Der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen präsentiert sich gemeinsam mit dem Schutzgebiet Valsertal in St. Jakob im Pfitschertal. Ein kreatives natur.Kinderprogramm erwartet die Besucher in St. Jakob. Unter den 32 Ausstellern der Veranstaltung "Alpine Qualität am Fuße des Pfitscher Joch" sind der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach, Walter Ungerank mit Steinen und Mineralien aus dem Tauernfenster im Naturpark und die Sennerei Zillertal mit Heumilch-Produkten aus dem Zillertal.

Ein erlebnisreiches Rahmenprogramm rundet den Tag ab: Vom Bodypainting-Weltmeister von 2012 Johannes Stötter, über den Sterne-Koch Burkhard Bacher, über der Ideatorin der Silberquarzit-Urstein-Massage wird nahezu alles vorgestellt, was die Talschaften zu bieten haben.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Interreg IV Projektes "Pfitscherjoch grenzenlos, Geschichte und Zukunft eines zentralen Alpenüberganges".