Urkundenverleihung 24. April 2015

Festakt auf der Zillertal-Messe 20:00 Uhr

Der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen wurde von einer unabhängigen ExpertInnen-Jury des Verbandes der Naturparke Österreichs (VNÖ) zu Österreichs „Naturpark des Jahres 2015“ gewählt. Darüber freuen wir uns sehr!

Am Freitag 24. April 2015 feiern wir auf der Zillertal-Messe in Mayrhofen die offizielle Urkundenverleihung durch den Verband der Naturparke Österreich. Beginn der Feier ist um 20:00 Uhr im „Europahaus“. Im Anschluss an die Verleihung wird um 21:00 Uhr die Filmdokumentation „Die Wilderin“ erstaufgeführt. Paul Rose und Jonas Köck haben in diesem Film das Leben und Wirken der legendären Ginzlinger Wildschützin „Floitenschlagstaude“ aufgearbeitet.

Zum Naturpark des Jahres wird jeweils der Naturpark gewählt, der sich in der vielfältigen Naturparkarbeit besonders hervorhebt, innovative Projekte umsetzt und sein Potenzial zur Weiterentwicklung voll ausschöpft. Wie die Auszeichnung zeigt, hat der Naturpark seit seinen Anfängen vor knapp 25 Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Diese Prämierung ist aber auch all jenen zu verdanken und zu widmen, die den Hochgebirgs-Naturpark und seine Idee in dieser gesamten Zeit begleitet und unterstützt haben. All jenen ein herzliches Dankeschön.