Naturparkzeitung 2015

Interviews Werner Bätzing & Heinz Ebenbichler, Naturpark des Jahres 2015, Projekt „Saubere Berge“ uvm

Endlich ist es Sommer und damit die Zeit gekommen, in der man die Bergwelt des Hochgebirgs-Naturparks zur Erholung, Bewegung und zum Natur genießen nutzen kann. Viele Anregungen dazu bietet auch dieses Jahr wieder das Naturpark-Sommerprogramm mit einem vielfältigen Angebot an geführten Wanderungen. Oder man nutzt den Tourentipp dieser Ausgabe, er beschreibt eine landschaftlich traumhafte Runde im Stilluptal, die übrigens bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Den „Öffi`s“ widmet sich auch ein aktuelles Projekt des Naturparkes. Gemeinsam mit den TVBs Mayrhofen-Hippach und Tux-Finkenberg wurde ein Netzplan erarbeitet, der alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Naturparkregion übersichtlich darstellt. Mehr dazu ebenfalls im Innenteil der Zeitung.

Weitere Themen der Ausgabe sind das Gemeinschaftsprojekt „Saubere Berge“, die Veranstaltungen im Sommer 2015 und die neue Gletscherbroschüre des Hochgebirgs-Naturparks. Und natürlich die Auszeichnung zum „Naturpark des Jahres 2015“, über die wir sehr dankbar sind. Ganz besonders stolz sind wir auf die beiden Interviewpartner dieser Ausgabe. Neben unserem neuen Naturpark-Obmann BGM Heinz Ebenbichler konnten wir den Alpenforscher unserer Zeit, Prof. Bätzing, für die Beantwortung einiger spannender Fragen gewinnen.

>>> hier ONLINE blättern

Viel Spaß beim Lesen unserer Naturparkzeitung 2015 wünscht das Naturparkteam