content

Ein Blick auf das ereignisreiche Jahr 2015

Mit Dank an alle die uns unterstützen!

Das vergangene Jahr stand im Zeichen einer ganz besonderen Ehrung - der Hochgebirgs-Naturpark wurde vom Verband der Naturparke Österreichs (VNÖ) zum Naturpark des Jahres 2015 gewählt. Eine Auszeichnung, auf die alle stolz sind, die den Hochgebirgs-Naturpark seit seinen Anfängen begleitet und gefördert haben. Es ist aber auch eine Auszeichnung, die motiviert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Naturparkidee noch stärker in der Region zu verankern. Nicht zuletzt hat uns die Auszeichnung auch eine große Präsenz in der Öffentlichkeit verschafft und Rückenwind bei der Planung oder Umsetzung des einen oder anderen Projekts verliehen.

Sehr gefreut hat uns, dass der VNÖ seinen jährlichen Naturpark-Gipfel, seine Hauptversammlung und eine Tagung zum Thema „Naturparkschulen“ in Brandberg veranstaltet hat. Vertreter der Landesregierungen, Naturparkbetreuer und Lehrer aus ganz Österreich und sogar darüber hinaus haben sich Anfang Oktober bei herrlichem Wetter in Brandberg eingefunden. Auch LH-Stv.in Mag. Ingrid Felipe durften wir in diesem Rahmen bei uns begrüßen.

Das war aber nur ein kleiner Teil der Geschehnisse, Neuigkeiten und Aktivitäten rund um den Hochgebirgs-Naturpark. Ausführliche Informationen findet ihr im Jahresbericht 2015.

>>>hier zum Blättern

Naturpark » Rückblick