DO 26. Juli - ORF Sommerfrische Bärenbadalm

Spiel und Spaß auf der Bärenbadalm

ORF-Moderatorin Brita Bauer ist in dieser Woche im Zillertal unterwegs. Am Donnerstag besucht sie mit der ORF-Sommerfrische die Bärenbadalm im Zillergrund. Die Bärenbadalm erwartet alle Besucher mit köstlichen Almspezialitäten. Daneben gibt es für große und kleine Besucher ein tolles Programm:

• Naturpark-Wanderung zu den Alpensteinböcken (Steinbock.Welten im Zillergrund) mit Naturparkführerin Maria Fankhauser
  • Der Naturpark Zillertaler Alpen sorgt außerdem mit einem Kinderprogramm für Unterhaltung. Hier können die Kleinen mit Naturmaterialien basteln und die Sinnes-Stationen Fred-Fuchs und Naturpark-Fischen ausprobieren.
  • am Kinderspielplatz kann man Babyhasen und Biohennen bewundern
  • Zur Sommerfrische wird auch ein Imker zu Besuch auf der Bärenbadalm sein und Informationen über Bienen und Imkerei geben. Mit Hilfe eines Schaukasten wird das Innenleben eines Bienenstocks veranschaulicht und erklärt. Basteln von Bienenwachskerzen mit heimischen Imkern ist ebenfalls Bestandteil des Programms.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Besucht uns am besten mit dem Bus.