Waldfest im Scheulingwald FR 22. Juni 2018

Besuch unsere Naturpark-Stationen beim Schutzwaldmärchen

Am Freitag, 22. Juni 2018 findet am Waldfestplatz / Scheulingwald das Waldfest Mayrhofen statt. Von 13:00 bis 17:00 können Familien, Kinder und Waldinteressierte zahlreiche Wald- und Erlebnisstationen besuchen. Familien, Kinder und Interessenten haben die Möglichkeit mehr über den Wald zu erfahren und sich auf kindgerechte Aktivitäten einzulassen. Mit dabei ist auch das Schutzwaldmärchen "Almajuri und die Zauberwesen im Schutzwald" des Tiroler Märchen- & Sagenfestivals.

Neben der Gemeinde Mayrhofen und der Bezirksforstinspektion Schwaz liefern der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen, die Wildbach- & Lawinenverbauung Tirol sowie die Österreichischen Bundesforste ein umfangreiches spielerisches Programm rund um den Wald. Der Verein JU-KI wird alle Besucherinnen und Besucher kulinarisch versorgen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist dabei kostenlos. Als Ehrenschutz wird Bürgermeisterin Monika Wechselberger, Bezirkshauptmann Michael Brandl sowie Landesforstdirektor Josef Fuchs anwesend sein.

Aus organisatorischen Gründen ist für das Schutzwaldmärchen eine Anmeldung unter +43 5224 57431 oder office@maerchenfestival.at empfohlen. Das Video als Vorgeschmack zum Märchen findet sich unter http://www.maerchenfestival.at/index.php?id=124

Die Anreise kann bequem mit der Zillertalbahn gestaltet werden. Vom Bahnhof sind es 10 Gehminuten (850 m) bis zum Waldfestplatz. Mit dem Auto kann man auf den Parkplätzen bei Gemeinde, dem Europahaus oder dem Musikpavillon sowie im Parkhaus parken.

Naturpark » Aktuelles